Unterrichtsbedingungen                                                                         Stand 01.09.2021

Der Unterricht findet einmal wöchentlich zur vereinbarten Zeit außer in den niedersächsischen Schulferien an Ferientagen ("Brückentagen") und an Feiertagen statt.

Für Unterrichtstermine, die von Schüler*innen nicht eingehalten werden können, besteht grundsätzlich kein Anspruch auf einen        Nachholtermin. Nach Rücksprache ist oft ein Ersatztermin möglich. Um solche Termine anbieten zu können, wird bei Verhinderung um möglichst frühzeitige Abmeldung gebeten.

Sollte seitens des Lehrers ein Unterrichtstermin abgesagt werden, wird der dafür anteilig fällige Betrag im Folgemonat erstattet.

Die für den Unterricht während der Schulwochen zu bezahlende Gebühr ist auf zwölf Monate umgelegt, so dass sich ein Monatsbeitrag ergibt. Dieser ist auch während der Ferien zu zahlen. Die Bezahlung erfolgt durch SEPA-Basis-Lastschrift am Anfang des Unterrichtsmonats.

Es gilt die aktuelle Preisliste.

Die Unterrichtsvereinbarung kann frühestens zum Ende des jeweiligen Folgemonats gekündigt werden.

Das Notenmaterial wird grundsätzlich vom Lehrer beschafft. Die Abrechnung der Kosten für das Material und für kopierte Noten (Urheberrechtsabgabe, Kopierkosten) erfolgt über das angegebene Konto.

Preisliste
Weitere Informationen unter: