Musik machen kann eine großartige Bereicherung sein, um für die vielen Anforderungen des Alltags einen Ausgleich zu finden. Das gilt für Jugendliche, Erwachsene aber gleichermaßen auch für Kinder.
Kraft zu schöpfen und "den Akku aufzuladen" ist eine Erfahrung, die durch die Beschäftigung mit einem Musikinstrument möglich wird.

Welche musikalische Stilistik dafür die größte Ansprache bietet, ist natürlich unterschiedlich. Für mich bildet deshalb die gemeinsame Suche danach ein wichtiges Ziel des Musikunterrichts.

Michael Tiemeyer

Meine Ausbildung:
- von 1979 bis 1985 Studium an der Universität Oldenburg
- Instrumentalfächer Trompete, Klavier, Saxophon
- Abschluss mit der Lehrbefähigung in den Fächern Musik und Biologie für das Lehramt an Gymnasien
- verschiedene Weiterbildungen für das Instrument Gitarre

Einige meiner musikalische Tätigkeiten:
- Instrumentallehrer an Musikschulen und privat
- Lehrtätigkeit an Berufs- und allgemeinbildenden Schulen
- Musiker in der Bigband der Jazzmusikerinitiative Oldenburg
  und in verschiedenen Popbands
- Tontechniker und Producer im Tonstudio "musik & arrangement"